Hallo liebe Naturseifenbegeisterte,
hallo lieber Naturseifenbegeisterter,
schön, dass du wieder den Weg auf meinen Blog gefunden hast :) Heute gebe ich dir einen kleinen Einblick, wie eine neue Seifenkreation bei mir entsteht.
Bevor ich in die Seifenküche gehe und loslegen kann, müssen erst ein paar neue Ideen und Inspirationen her. In den meisten Fällen entstehen neue Düfte und Kreationen durch lange und intensive Gespräche mit Freunden oder Kunden. Auf diese Weise kann ich ihre Wünsche und Bedürfnisse besser verstehen und sie in eine auf sie zugeschnittene Seife formen.
Der Duft – Wie soll die Seife riechen?
Und bei dieser Frage gibt es wirklich viele Möglichkeiten, frisch, aufmunternd, blumig, warm, süßlich, frisch herb, frisch würzig und noch so viele mehr. Es gibt wirklich so viele wunderbare Düfte.
Hierzu mische ich ätherische Öle in verschiedenen Mischverhältnissen zusammen. Diese Mischungen werden dann in verschiedenen verschließbare Gläser gefüllt.
Nach gut 24 Stunden kann man dann einen Riechtest machen und so die perfekte Mischung für den Kunden finden. Erst wenn ich die für mich perfekte Duftkombination gefunden habe, schreibe ich mein Rezeptblatt zusammen.
Ihr seht also, es ist trotz der Kundenwünsche ein sehr kreativer Prozess, der mir unheimlich viel Spaß macht. Ich habe durch die Kundenwünsche eine gewisse Richtung, aber trotzdem kann ich meiner Kreativität freien Lauf lassen, um so die optimale Mischung für deine perfekte Seife zu finden.
Und jetzt wird gesiedet!
Liebe Grüße,
Deine Letizia