Warum unsere Naturseifen so wunderbar duften!

Warum unsere Naturseifen so wunderbar duften!

Hallo liebe Naturseifenbegeisterte,

hallo lieber Naturseifenbegeisterter,

 

ich freue mich riesig, dass du deinen Weg auf unseren Blog gefunden hast :)

Entweder hast du bereits eine unserer Naturseifen benutzt oder bist per Zufall hier auf unserer Webseite gelandet. In beiden Fällen möchte ich heute eine der meist gefragten Fragen beantworten.

Die erste Reaktion von neuen Kunden auf unsere Seife ist so gut wie immer: „Oh die riechen aber gut“. Das freut mich immer ganz besonders. Denn der Duft all unserer Seifen ist für mich in der Entwicklung ein sehr wichtiges Kriterium. Dabei ist mir besonders wichtig, dass der Duft nicht zu intensiv wird und natürlich bleibt.

Warum sind die Düfte nicht so intensiv wie bei anderen herkömmlichen Seifen?

Das Geheimnis liegt in den ätherischen Ölen und den Parfümölen, die wir für die Produktion der Seifen benutzen. All unsere verwendeten Öle sind natürlich und behalten dadurch ein natürliches Aroma. So werden deine Sinne bei der Verwendung nicht überwältigt und das Händewaschen oder Duschen wird zu einem angenehmen Dufterlebnis ;)

Doch nicht nur die hochwertigen Extrakte alleine sind verantwortlich für den angenehmen Duft unserer Seifen. Es ist vielmehr die Kombination mit natürliche Inhaltsstoffen und echten ätherischen Ölen. So ist jede Seife eine ganz neue und einzigartige Naturparfumkomposition.

Wie lange hält der Duft der Seifen an?

Die Frage kann ich nicht pauschal beantworten.

Die Düfte von reinen ätherischen Ölen verblassen grundsätzlich viel schneller als die von synthetischen Duftölen. Ätherische Öle sind flüchtige Flüssigkeiten, die aus den besten Heilmitteln der Natur bestehen.

Kein ätherisches Öl ist jemals das Gleiche und verdunstet mit einer anderen Geschwindigkeit. Zitrusöle können in Seifen extrem kurzlebig sein. Wir kombinieren die ätherischen Öle so, dass sie am effektivsten zum besten Ergebnis führen.

Das heißt der Duft auf deiner Hand hält nicht so lange an wie bei einer synthetischen Seife. Der Duft der Seife im Bad hingegen hält an bis du die Seife aufgebraucht hast 

Wir verwenden gerne ätherische Öle, wie:

- Lavandinöl

- Litsea Kubebaöl

- Grapefruitöl

- Orangenöl

- Zitronenöl

- Lemongrasöl

- Palmarosaöl

- Ylang Ylang-Öl

- Geraniumöl

Hast du bereits eine Lieblingsseife oder einen Lieblingsduft?

Liebe Grüße,

deine Letizia

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.