Hallo liebe Naturseifenbegeisterte,
hallo lieber Naturseifenbegeisterter,
schön, dass du hier bist 🧡 !
In meinem letzten Beitrag habe ich dich hinter die Kulissen blicken lassen und dir gezeigt in welchem Verfahren unsere Naturseifen entstehen. Dort findest du bereits einige versteckte Infos, die unsere Seifen so besonders machen. Du fragst dich jetzt bestimmt, ja was genau macht denn die Naturseifen von FAROEL so besonders?
Was gibt es noch über Naturseifen zu wissen?
Bevor ich dir mehr über das Geheimnis unserer Naturseifen Manufaktur erzähle, möchte ich dir vorab ein paar Hintergrundinfos mit an die Hand geben.
Die vom CNPN (die Kurzform für: cosmetic products notification portal) festgelegten Vorschriften verbieten den Unternehmern und Herstellern von Bade-, Körper-, Wellness- und Beautyprodukten (so wie wir) gesundheitsbezogene Angaben zu Schönheitsprodukten zu machen.
Mir ist es daher sehr wichtig klarzustellen, dass ich keine Ärztin oder medizinisches Fachpersonal bin. Ich behaupte nicht, dass sich die Verwendung meiner Produkte positiv auf bereits bestehende körperliche und/oder geistige Erkrankungen auswirken können. Die Informationen in meinen Auflistungen beziehen sich ausschließlich auf die Eigenschaften bestimmter Inhaltsstoffe, die im Produkt verwendet werden – natürlich und mit besten Absichten ;)
Was ist denn nun das Geheimnis der Naturseifen von FAROEL?
Trommelwirbel... die Inhaltsstoffe!
Du hast es dir wahrscheinlich schon gedacht. Die Auswahl und die Zusammenstellung der Inhaltsstoffe sind das Fundament jeder Naturseife, die meine Manufaktur verlässt. Jede Naturseife braucht die richtigen Öle und Fette, Farben sowie Blüten und Gewürze um am Ende den gewünschten Effekt zu erhalten.
In der folgenden Auflistung möchte ich dir daher einen kurzen Überblick über die Inhaltsstoffe geben, die ich bei der Herstellung meiner Seifen verwende.
Ich verwende Öle und Fette, die für ihre pflegenden Eigenschaften bekannt sind, wie:
- Olivenöl
- Kokosöl
- Babassuöl
- Sheabutter
- Rizinusöl
- Kakaobutter
- Mandelöl
- Sonnenblumenöl
- Hanföl.
Die Farben, die ich in unsere Seifen rühren, sind Lebensmittelfarben und natürliche Tonerde:
- Kaolin
- Spirulina
- Brennnesselpulver
- Kurkuma
- Kakao
- Kaffee
Die von uns verwendeten Blüten und Gewürze, die wir in unsere Seifen rühren, sind natürlich in Bio-Qualität:
- Rosenblätter
- Lavendelblüten
- Ringelblumenblüten
- Olivenbaumblätter
- Jasmin
- Brennnessel
- Nelken
- Orangenscheiben
Ist das schon das ganze Geheimnis?
Nicht ganz! In unsere Naturseifen führe ich gerne Vitamin E zu.
Das verleiht unseren Seifen den letzten Schliff. Denn das Vitamin E sorgt für eine feuchtigkeitsbildende Wirkung. Du als Seifennutzer wirst diese Wirkung an einem glatteren und verbesserten Hautbild bemerken. Es hat außerdem eine zellerneuernde und entzündungshemmende Wirkung, was deine Wundheilung fördert.
Ein kleiner Praxistipp zum Schluss
Jetzt habe ich das Geheimnis der Naturseifen von FAROEL gelüftet 🎉
Du hast auch bestimmt schon feste Seifen in deinem Bad benutzt und musstest feststellen, dass diese nach einiger Zeit nicht mehr so sind wie sie sein sollten, oder? Hast du dich auch schon gefragt was du falsch gemacht hast?
Wichtig bei der Aufbewahrung der Seife vor allem im Bad ist, dass jedes Seifenstück trocken aufbewahrt wird, um die Lebensdauer deiner Seife zu verlängern. Dazu eignen sich vor allem ablaufende Seifenschale, wie unsere Holzklötze, oder Seifensäckchen.
Seifensäckchen sind besonders praktisch für die Dusche und für die Verwendung der Seifenreste.
Ich freue mich schon riesig darauf euch bald noch mehr Infos zu den Inhaltsstoffen und deren Wirkung verraten zu können 🧡
Liebe Grüße,
deine Letizia